Menü

Pilgerweg 2016 von Vernawahlshausen nach Volkenroda im Oktober 2016: Leben mit allen Sinnen"

In den Herbstferien haben wir den zweiten Teil des Pilgerweges nach Volkenroda in Angriff genommen. Eine Gruppe von 24 PilgerInnen machte sich auf den Weg. 

Pilgerweg von Loccum nach Uslar im August 2015

 

Bereits im Jahr 2013 haben wir eine Pilgerwanderung von Eisenach nach Marburg unternommen. In 2015 waren wir auf dem wunderschönen  Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda unterwegs. Unser Motto dabei lautete: "Lenke unsere Füße auf den Weg des Friedens!" Uns bewegt die Sehnsucht nach Frieden. An vielen Orten im Nahen Osten und in Afrika leiden die Menschen unter Gewalt, Unterdrückung und kriegerischen Konflikten. Auch die sich dramatisch verschärfende Flüchtlingskrise beschäftigte uns. Wir fragten nach unserem Beitrag zum Frieden in der Welt, aber auch in der eigenen Familie. Und ganz gewiss ist jede Pilgerin, jeder Pilger auch Schritte zum Frieden mit sich selbst gegangen. Die täglichen Etappen betrugen zwischen 20 und 30 Kilometer. Die Tage wurden durch Zeiten des Gebets, der Stille und des gemeinsamen Gottesdienstes gestaltet. Der zweite Tel des Pilgerwegs wird uns im Jahr 2016 nach Volkenroda führen (Termin den Herbstferien)

In der zweiten Bildergalerie sind die Bilder von 2013 vom Elisabethweg von Eisenach nach Marburg zu sehen.

 

Zum Seitenanfang