Menü

Blog der Ahnataler Kirchengemeinden

Dies ist der gemeinsame Blog der evangelischen Kirchengemeinden in Ahnatal.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Goldene Konfirmation in Heckershausen

Veröffentlicht von am in Heckershausen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Vor 50 Jahren standen sie schon einmal gemeinsam vor dem Altar der Heckershäuser Kirche. Im Frühjahr 1966 wurden sie von Pfarrer Karl Hahn konfirmiert. Nun trafen sich die Konfirmanden von damals wieder und feierten gemeinsam mit Pfarrerin Jana Michels (rechts) das Fest der Goldenen Konfirmation. Gemeinsam zogen (von links) Doris Höhmann, Hildegard Hamel, Hannelore Hackbusch, Maritta Giahidr-Rückert, Werner Janke, Hartmut Nolde, Volker Hartmann und (vorne) Heinz-Jürgen Lotze in die Kirche ein. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Ensemble Total Vokal. Im Anschluss trafen sich die Jubilare im Gasthaus Zum Bahnhof in Weimar zum gemeinsamen Mittagessen.

Ihr Jubiläum konnten die Goldenen Konfirmanden im strahlenden Sonnenschein feiern – ganz anders als bei der eigentlichen Konfirmation. „Damals war es ziemlich kalt und es gab Graupelschauer“, erinnert sich Hannelore Hackbusch. Foto: Schilling

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Dienstag, 19. Oktober 2021
Zum Seitenanfang