Menü

Jugendkirche Ahnatal

 

Die Jugendarbeiterinnen:

 

 f Korinth  f Weimann

 

Britta Korinth

 

Kerstin Weimann

Dipl. Soz.Päd./ Spiel und Theater Päd. Dipl. Soz.Päd./psychoynalytische
Kinder und Jugendberaterin
   

Tel.: 05609/8092860

Handy: 0152/33782388

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Jugendbüro und Jugendtreff:

 

Berlinerstr. 40-42
(Nebeneingang hinter dem Haus)

34292 Ahnatal

 

 

Termine:

jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr:
Offenes Treffen im Jugendraum am Kammerberg

Der Jugendraum am Kammerberg hat jeden Mittwoch von 17:00 - 19:00 Uhr offen. Kicker-, Dart- u. Chill-Ecke stehen nicht nur Konfis sondern auch anderen Jugendlichen, die diesen Raum als Treffpunkt und als Ort des Austausches nutzen möchten, zur Verfügung

 

 

 IMAG1020IMAG1021IMAG1023

 

 


 

Vorstellung Kerstin Weimann:

 

Mein Name ist Kerstin Weimann, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Vellmar.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der 15 Jahre alt ist.
Seit 4 ½ Jahren arbeite ich als Gemeindereferentin im Handlungsfeld Kinder- und Jugendarbeit im Gesamtverband Vellmar.

Zuvor arbeitete ich als
Jugendarbeiterin bei der Ev. Jugend Kassel und noch davor, in Hofgeismar.

Ich habe ein Studium als Soz. Päd. absolviert, eine rel. päd. Ergänzungsausbildung bei der Landeskirche
Kurhessen Waldeck gemacht und ein postgraduales Studium zur psychoanalytischen Kinder–u. Jugendberaterin abgeschlossen.


Ab August werde ich bei Ihnen, im Kirchenbezirk Ahnatal, als Jugendarbeiterin mit 10 Wochenstunden als Schwangerschaftsvertretung für Annlena Reuse beginnen.

 

Was mir wichtig ist:

Jugendliche zu begleiten und zu unterstützen, tolle und spannende Momente zu schaffen,
Jugendlichen etwas von Glaube und Liebe näher zu bringen

 

Schwerpunkte meiner Arbeit werden sein:


• Konfrmanden-Projekte
• Jugendgottesdienste
• JuleiCa-Schulung an der ASV
• Herbstferien Action
• Jugendangebote/Freizeiten


Ich freue mich schon auf Sie/Euch, auf viele Begegnungen, gemeinsame Aktionen und nette Gespräche.
eure Kerstin Weimann

 


 

Vorstellung Britta Korinth:

 

Hallo!

Mein Name ist Britta Korinth. Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Hund seit nun 12 Jahren in Vellmar. Seit dieser Zeit bin ich auch mit einer halben Stelle beim Ev. Gesamtverband in Vellmar für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen angestellt.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin mit einem Zusatzabschluss im Bereich Kirche und Diakonie und außerdem Spiel- und Theaterpädagogin BKA.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Kerstin Weimann werde ich die Vertretung für Anna Lena Reuße in ihrer Elternzeit, mit 10 Stunden übernehmen.

Mein Schwerpunkt in dieser Zeit wird im Bereich der Arbeit mit Kindern liegen und in der Pausen-Projekt-Arbeit an der Ahnatal Schule Vellmar.

Ich freue mich schon darauf mit Kindern und Jugendlichen über Gott ins Gespräch zu kommen und sie ein Stück weit durch ihr Leben zu begleiten.

Außerdem freue ich mich auf Begegnungen mit Ihnen und euch.

Mit einem lieben Gruß

Britta Korinth

 

 

 

 

Zum Seitenanfang