Kreuz Haende Gross

Was bedeutet die Taufe?

Mit der Taufe wird ein Mensch Kind Gottes und gehört zur Gemeinschaft der Christen.

In welchem Alter sollte ein Kind getauft werden?

Meistens werden die Kinder im ersten Lebensjahr getauft.

Aber auch eine spätere Taufe ist möglich, wenn das Kind schon bewusst wahrnimmt, was geschieht.

Was spricht für eine Kindertaufe?

Die Taufe soll als Geschenk Gottes verstanden werden.

Gott spricht schon den kleinen Kindern seine Liebe zu, ohne Vorbedingungen.

Eltern und Paten haben die Aufgabe, die Kinder christlich zu erziehen

und sie zum Christsein zu ermuti

Weitere Informationen finden Sie hier: Ratgeber Taufe

Bitte melden Sie Taufen im Pfarramt - ev. Kirchengemeinde Ahnatal-Kammerberg an.

Trauung

Sie möchten sich kirchlich trauen lassen - ganz klassisch, mit dem Versprechen: «...bis der Tod euch scheidet!»? Oder suchen Sie nach einer neuen Form, z.B. mit einem sehr persönlichen individuellen Versprechen? Vielleicht möchten Sie auch als Paar Ihre eingetragene Lebenspartnerschaft unter Gottes Segen stellen? So unterschiedlich die Situationen und Anliegen im Vorfeld auch sein mögen: Sie alle sind willkommen!

Sofern Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese mit mit unserer Pfarrerin besprechen.

Wir wünschen Ihnen ein unvergessliches Fest und viel Freude bei der Vorbereitung!

Weitere Informationn finden Sie hier.