Blog der Ahnataler Kirchengemeinden

Dies ist der gemeinsame Blog der evangelischen Kirchengemeinden in Ahnatal.

Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
    Login Anmeldeformular
Neueste Beiträge

Wunderbare Stimmen und bewegende Barockmusik, das erwartet uns am 29.10.2022 um 18.00 bei einem Kirchenkonzert des Ensembles "d'accordo". Regina Bolle und Michaela Krusche interpretieren barocke Werke von Schütz bis Bach, begleitet werden sie von Raja Kühne an der Orgel. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veröffentlicht von am in - Kirchenbezirk
Kinderbibelwoche in den Osterferien

In den Osterferien findet vom 19.04.-22.04.2022 eine Kinderbibelwoche für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren statt.

Fragen und Anmeldungen bei Gemeindereferentin Sabrina Kleinert (015233782388 oder Sabrina.kleinert@ekkw.de)

Wir freuen uns auf euch!

Spielzeit für Kinder ab 4 Jahren

Ab dem 02.03.2022 findet ein wöchentliches Angebot für Kinder ab 4 Jahren statt. Wir werden uns jeden Mittwoch im Jugendraum am Kammerberg treffen und gemeinsam spannende Sachen machen!

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung nötig.

Veröffentlicht von am in Heckershausen
Jugendgottesdienst in Heckershausen

Herzliche Einladung!

Am Sonntag, den 23.01.2022 findet um 18:00 Uhr ein Jugendgottesdienst in der ev. Kirche Heckershausen statt.

Der Gottesdienst findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt. Bitte denken Sie an Ihren Impfnachweis/ Testheft und einen Mund-Nasenschutz.

Fasching @ Home

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Faschingstüten für zu Hause an. Anmeldungen sind bis zum 07.02.2022 möglich.

Gute Nacht Kirche
  1. Am 28.01.2022 findet eine Gute Nacht Kirche in der Kirche in Ahnatal-Weimar statt. Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht von am in - Kirchenbezirk

b2ap3_thumbnail_Ein-Kind-ist-uns-geboren---Ahnatal-Weimar-Instagram-Post.png

Ein Kind ist uns geboren!

Das Wunder der Geburt steht thematisch im Mittelpunkt dieses kleinen Weihnachtsgottesdienstes. Familien haben Krippenspielszenen gedreht. Tauffamilien haben uns Babybilder geschickt. Paare haben uns erzählt, was bei ihnen geschah, als sie erfuhren das sie Eltern (oder Großeltern) werden würden.

Ein Puzzle, entstanden aus Szenen der Weihnachtsgeschichte, die Familien selbst mit ihren Handys gedreht haben – jede ganz für sich… Insgesamt ein fröhliches, improvisiertes, originelles Krippenspiel.

Dazu gibt es viel Musik, aufgenommen zu Hause und in der Kirche. Gesegnete Weihnachten!

...

Veröffentlicht von am in Heckershausen
Jugendgottesdienst an Heiligabend

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst an Heiligabend in Heckershausen!

Um 17 Uhr gestalten Jugendliche der Gemeinde den Weihnachtsgottesdienst mit dem Titel "Shine on"!

Veröffentlicht von am in Kammerberg
Offene Kirche im Advent 2021

Herzliche Einladung zur Offenen Kirche im Advent im Ökumenischen Kirchenzentrum am Kammerberg!

Immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 18 Uhr ist die Kirche für eine Andacht oder Musik in der Adventszeit geöffnet.

Es gilt die 2G Regelung. Termine entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Eine besinnliche Adventszeit Ihnen allen!