Menü

Blog der Ahnataler Kirchengemeinden

Dies ist der gemeinsame Blog der evangelischen Kirchengemeinden in Ahnatal.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Singen im Advent

Veröffentlicht von am in Heckershausen
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Eine kleine Gruppe traf sich am 5.12. im Heckershäuser Gemeindehaus, um sich schon mal mit dem Singen von Weihnachtsliedern zu üben. Den richtigen Ton gaben Anita Wickbold und Traudel Schwertner an, und die Stimmen wurden mit heißem Glühwein oder Kinderpunsch "geölt".

In den Singpausen konnten wir leckere Plätzchen naschen, die überwiegend von fleißigen Bäckerinnen selbst hergestellt und spendiert wurden. Passend wurden einige kleine Geschichten vorgetragen - von der Geduld z.B. beim Warten aufs Christkind, selbst vom "Erpressungsversuch" eines Wunschzettelschreibers  beim Christkind und von den Ansichten einer Adventskerze. Herr Fiege löste das Rätsel über den Ursprung des Punsches.

Die Organisatoren hoffen auf eine etwas stärkere Beteiligung bei den beiden letzten Terminen am 12. und am 19. Dezember.

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Dienstag, 30. November 2021
Zum Seitenanfang